Die Startseite
Ganz oben links ist ein Bild mit einem Löwen.
Daneben steht „Sozialgericht“.
Das ist unser Logo.

Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie immer zurück zur Startseite.
Oben rechts ist ein Feld mit einer Lupe.
Wollen Sie Infos zu einem bestimmten Thema?
Dann klicken Sie auf das Feld.
Schreiben Sie dann ein passendes Wort in das Feld.
Klicken Sie nun auf die Lupe.
Sie kommen zu einer neuen Seite.
Dort sehen Sie die Ergebnisse.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Unter dem Bild mit dem Löwen und der Lupe sehen Sie 6 Hauptbereiche:
· Das Sozialgericht
Hier finden Sie Infos zu den verschiedenen Aufgaben und Arbeitsbereichen.
· Presse
Hier finden Sie Presse-Mitteilungen.
· Rechtsprechung
Hier finden Sie einen Link zu Entscheidungen.
· Ausbildung Beruf
Hier finden Sie Infos zu Berufen und Ausbildungen bei Gericht.
· Service
Hier finden Sie unter anderem Infos zur Rechtsantragstelle.
· Sonstiges
Klicken Sie einfach auf das passende Thema.
Sie kommen dann auf eine neue Seite mit mehr Infos.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Unter diesen Hauptbereichen sehen Sie:
- Das Gerichts-Gebäude
- Unsere Kontakt-Daten
Ganz unten auf der Startseite stehen noch einmal die 6 Hauptbereiche.